Blog


Stillleben Makrofotografie

Habe mal am Wochenende versucht mit Makroobjektiv folgende Stillleben Bilder zu fotografieren, ich glaube das ist mir wohl gelungen.      

IMG 2298 n

Hier habe ich 2 Grüne Bläter Papier, Kuchengabel und ein Gänseblümchen genommen.

IMG 2296

Auch mit gelbe Blumen, Kuchengabel und Kaffeelöffel sieht es auch sehr schön aus, wichtig natürlich ist das Stativ.

IMG 2304

Eine Espressotasse, Lilieblüte ein mal mit weißem Untergrund, und unten das Bils mit rotem Untergrund. Hatte mir gedacht, einfach mal was neues auszuprobieren.

IMG 2307

Winter 2013 in Rotenburg

IMG_2144IMG_2145

Heute war mal wieder so ein herrlichen Wintertag in unsere schöne Stadt Rotenburg, nicht weit von mir fließt unsere schöne Fluß die Wümme. Also habe ich mir gedacht Kamera mit Objektive einpacken und los auf dem "Pirsch" gehen und mal schauen was dabei raus kommt. Und es hat sich gelohnt. Vorallem das Eis und Wasser Zusammenspiel mit den herrlichen Lichteffekte.   Wie auf das andere Foto zu sehen ist. Zum glück hatte ich meine 3 Verschiedene Objektive mit.

IMG_2176

Nahaufnahme in Sportmodus aufgenommen © Paul Burger

IMG_2181

Nahaufnahme Teleobjektiv 300mm, f/5,6 1:500 © Paul Burger


Am meisten hatte mich gewundert das Trotz eisige Temeperaturen entdeckte ich " Maikätzchen", das lag wohl daran das einige tage vorher hier sehr warme Tagen gab.

IMG_2199

Makroaufnahme ISO 100 f/2,8 1:640 © Paul Burger

Wie diesen beide Bilder Zeichen. Weitere Bilder könnt Ihr hier in mein Fotoalbum sehen, alle Fotos haben eine Copyright ©.

Wahl 2013



In 2013 stehen wieder Wahlen an, zum Anfang des Jahres in Niedersachen im und die Bundestagswahl ein paar Monate später und zwar im September. Ich bin mal gespannt was da passiert, welche Versprechen gemacht werden und nach dem Wahl davon Übrig bleibt. 

Auch werden wir nach länger Zeit wieder die Politiker sehen die wir seit Monaten nicht mehr gesehen, sprich etwas gehört haben. Auf einmal werden wir Wähler wieder interessant werden, umrungen von Werbegeschenken, lachende Plakate und Stände in der Fußgängerzone. Und jeder wird jovial begrüßt und wie ein bester Freund oder Freundin, weil Mann sich kennt und auch jeder stimme gebraucht wird. 

Deshalb informiert Euch gut, überlegt was beim letzten mal versprochen worden ist, und was eingehalten worden ist oder was nicht.  

Und dann geh zur Wahl weil es wichtig für Deutschland ist.

Wölfe kehren in Deutschlands Wälder zurück.

In Deutschlands Wälder kehren die Wölfe zurück: Mittlerweile leben wieder mehr als 100 Wölfe im Bundesgebiet, wie der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) mitteilte. Derzeit gebe es 15 Rudel, 14 davon in östlichen Bundesländern.


Erst vor wenigen Tagen wurden auch in Schleswig-Holstein die Spuren eines einzelnen Wolfes nachgewiesen - fast 200 Jahre, nachdem dort der letzte Wolf erlegt worden war. Und in Niedersachsen tappten Wolfswelpen in freier Natur in eine Fotofalle.

Ist schon Weihnachten

2012-11-03 10.57.54

Ist den schon Weihnachten denkt unser kleinen Luna Katze, wir waren am Wochenende in Bremen shoppen und haben dieses Jahr mal rechtzeitig den Adventskalender bei Douglas besorgt. Letztes Jahr waren wir ja zu spät.

Nun denkt aber unser Luna, die kleine Prinzessin, das dies herrlich duftenden Paket für Sie ist. Was wird wenn wir bald ein Adventskalender für unser Kätzchen besorgen :-).


Meine Erfahrung mit rebuy.tv

Also letztens haben wir unser Bücherschrank ausgeräumt, und einige alte Bücher aussortiert. Im Fernsehen hatten wir ja die Werbung von Rebuy TV gesehen wie einfach es ist Bücher zuverkaufen. Nummer eingeben und Preis zustimmen und einpacken verschicken und das Geld ist schon auf Dein Konto. Das haben wir auch geglaubt, bis jetzt haben wir nur Mail erhalten das die Bücher nicht den Anspruch von denen entspricht = Preisreduzierung. Ok zugestimmt und bis jetzt haben wir immer noch kein geld auf unser Konto, Fazit für die Zukunft: Bücher nehmen verschenken oder ab im Altpapier, ist ruhiger Besser und mann hat mehr Bewegung.


Blätter Harken

Also wir haben zwei liebe Kätzchen, die schon über 1 Jahr bei uns wohnen, und wir haben die beide angewöhnt nur an die Leine bei uns im Garten sich auszutoben. Dadurch vermeiden wir auch das Sie uns jedes mal mit einen Maus oder Vogel überraschen. Heute waren wir alle 4 im Garten, auch unser weißer Schäferhund war dabei, zum Blätter Harken.

IMG 1992

Ihr sieht wieviel Spaß die beide damit haben in den Blätter rum zu spielen. Ich musste deshalb schnell mein Fotoapparat holen damit ich das fest halten konnte.

Es war aber auch heute Morgen ein herrliches Wetter, es war zwar kalt aber die Sonne schien wodurch wir eine ganze Stunde draußen bleiben konnten. Und sowie Ihr sieht fühlen die 2 sich Pudelwohl.

IMG 1993





© Familie Burger 2014      Kontakt